England:Diesmal schießt Arsenal fünf Tore

Arsenal's Francis Coquelin celebrates after the game

Francis Coquelin siegt mit dem FC Arsenal.

(Foto: REUTERS)

Gegner im FA-Cup ist aber auch nur ein Fünftligist, Arsenal erreicht locker das Halbfinale. Skifahrerin Mikaela Shiffrin hat den Gesamtweltcup so gut wie sicher.

England, FA Cup: Der FC Arsenal hat ohne Probleme das Halbfinale des englischen FA Cups erreicht. Vier Tage nach dem 1:5 gegen den FC Bayern München und dem Aus in der Champions League gewann die Mannschaft des stark in der Kritik stehenden Trainers Arsène Wenger gegen den Fünftligisten Lincoln City mit 5:0 (1:0). Theo Walcott (45.+2), Olivier Giroud (53.), Luke Waterfall (58./Eigentor), Alexis Sanchez (72.) und Aaron Ramsey (75.) trafen am Samstag für die Londoner. Zuvor war Manchester City mit einem Arbeitssieg weitergekommen. Das Team des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola setzte sich beim FC Middlesbrough mit 2:0 (1:0) durch.

Bundesliga, Borussia Dortmund: BVB-Chef Hans-Joachim Watzke glaubt an einen Verbleib von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang in Dortmund. "Ich hatte noch an keinem einzigen Tag, seitdem er bei uns ist, das Gefühl, dass Auba uns verlassen will. Und ich glaube auch, dass er spürt, dass hier wieder ein große Mannschaft heranwachsen kann", sagte Watzke der Fußball Bild. Über einen möglichen Wechsel mache er sich deshalb "aktuell keine Gedanken", sagte Watzke. Aubameyang hat beim Bundesligisten noch einen Vertrag bis 2020, wird aber von anderen Topklubs umworben. "Wir wissen, was wir an ihm haben - aber auch er weiß, was er an uns hat", sagte Watzke.

Wintersport, Ski alpin: Mikaela Shiffrin hat den Riesenslalom von Squaw Valley gewonnen und damit für eine Vorentscheidung im Gesamtweltcup gesorgt. Die Amerikanerin setzte sich am Freitagabend bei schweren Bedingungen vor Federica Brignone aus Italien (+0,07 Sekunden) und der Französin Tessa Worley (+0,86) durch. Im Gesamtklassement baute Shiffrin ihren Vorsprung auf Ilka Stuhec auf 278 Punkte aus. Zudem hielt Shiffrin die Chance aufrecht, auch die kleine Kugel für die Riesenslalom-Wertung zu gewinnen. Sie geht mit einem Rückstand von 80 Punkten auf Worley ins Saisonfinale in der kommenden Woche in Aspen. Viktoria Rebensburg landete in Squaw Valley auf dem sechsten Platz.

Eishockey, NHL: Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl hat das deutsche Duell gegen Leon Draisaitl in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gewonnen. Mit den Pittsburgh Penguins siegte der Landshuter Kühnhackl 3:2 nach Penaltyschießen bei den Edmonton Oilers. Draisaitl gab dabei die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:2 durch Connor McDavid. Es war der 56. Scorerpunkt des deutschen Nationalspielers - ihm fehlen nur noch drei Punkte zum elf Jahre alten deutschen Rekord des heutigen Bundestrainers Marco Sturm. Im Penaltyschießen vergab Draisaitl seinen Versuch allerdings. Aufseiten der Oilers war erneut McDavid erfolgreich, bei den Penguins trafen Sidney Crosby und Phil Kessel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: