bedeckt München 20°

Ende einer Ära:Warum?

Bastian Schweinsteiger wird sein Leben ändern. Eine Würdigung zum Abschied - und ein paar Fragen.

Es heißt, im ferneren Ausland würde der Deutsche immer noch auf Bier, Hitler und Volkswagen angesprochen. Wer vor einem Jahr aber bei der Weltmeisterschaft in Brasilien war, stellte schnell fest, dass sich die Zeiten geändert haben. In Brasilien wurde man ständig auf Bier, Oktoberfest und Bastian Schweinsteiger angesprochen. Vor allem auf Schweinsteiger, weil Bier gibt es in Brasilien in Fülle, und Oktoberfeste werden zum Beispiel in Blumenau und Joinville auch begangen.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Herfried und Marina Münkler
"Das Hauptproblem ist die Mitte"
Teaser image
Bas Kast über Ernährung
"Das Problem ist nicht das Dessert" 
Teaser image
Beziehung und Partnerschaft
Verlieben in Zeiten des Tinder-Wahnsinns
Teaser image
Europa und China
Schaut auf dieses Land
Teaser image
Strache-Video
In der Falle