EM-Quali:Ronaldo nun Rekordtorschütze 

Cristiano Ronaldo gab sich nach seinem Rekord bescheiden. "Mir geht es nicht um persönliche Ehrungen, auch wenn sie schön sind. Aber sie sind immer eine Folge dessen, was wir gemeinsam als Team gewinnen", sagte der portugiesische Angreifer über seinen zweiten Karriere-Viererpack beim 5:1 (1:0) in Litauen. Mit seinen Treffern 22, 23, 24 und 25 avancierte der 34-Jährige am Dienstag zum neuen Rekordtorschützen in der EM-Qualifikation vor dem Iren Robbie Keane (23). Zudem jagt er nun mit insgesamt 93 Länderspieltoren den Weltrekord des Iraners Ali Daei (109).

Gegen Litauen traf der Angreifer von Juventus Turin früh per Foulelfmeter (7. Minute), dann legte er in der zweiten Spielhälfte innerhalb von 14 Minuten (62./65./76.) einen Hattrick nach. Mit acht Punkten aus vier Spielen ist der schwach gestartete Titelverteidiger und Nations-League-Gewinner Portugal als Zweiter der Gruppe B hinter der Ukraine (13 Punkte aus fünf Spielen) der Qualifikation für die EM 2020 nun wieder näher.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: