Jean-Pierre Papin im Interview:"Wir haben sieben Musketiere!"

Jean-Pierre Papin

Jean-Pierre Papin, auch genannt "Schapapapa" (Franz Beckenbauer), stürmte Mitte der 90er für die Bayern. Ganz glücklich wurde er aber nie.

(Foto: imago /imago)

Ein Team wie ein fertiges Puzzle: Der frühere Bayern-Stürmer Jean-Pierre Papin analysiert den deutschen Auftaktgegner Frankreich. Auch diesmal, findet er, spricht alles für den Weltmeister - vor allem dank der Offensive der Franzosen

Von Jean-Marie Magro

Jean-Pierre Papin, 57, war einer der besten Stürmer der französischen Fußballgeschichte. In 54 Länderspielen erzielte er 30 Tore, auf dem Höhepunkt seines Schaffens wurde er 1991 zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Verletzungen warfen den Nordfranzosen immer wieder zurück, in seiner Zeit beim FC Bayern (1994 bis 1996) fehlte Papin häufig. Jetzt analysiert er als Experte für den TV-Sender beIN Sports EM-Spiele, am Dienstagabend (21 Uhr, München) auch das große Match Deutschland gegen Frankreich. Während des SZ-Interviews sitzt er im Auto, immer wieder hört man den Blinker.

Zur SZ-Startseite
Fußball-EM: Jogi Löw und Spieler im Trainingslager der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Deutsche Nationalmannschaft
:Ab ins Puzzlezimmer

Noch nie in seiner Amtszeit ist Bundestrainer Löw mit einem so unfertigen Gebilde in ein Turnier gestartet. Alles hängt von der Antwort auf die Frage ab: Wohin mit Joshua Kimmich?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: