Fußball-EM:Belgien siegt mühelos gegen Russland

Fußball EM - Belgien - Russland

Erster Eintrag in die EM-Statistik: Thomas Meunier (li.) und Romelu Lukaku (re.) bejubeln ihre Treffer gegen Russland

(Foto: dpa)

Zwei Tore von Romelu Lukaku, eins von Thomas Meunier: Belgien startet in Sankt Petersburg mit einem 3:0 erfolgreich in die EM. Russland müht sich, kann aber nur wenig ausrichten.

Belgien hat seine Mitfavoritenrolle bei der Fußball-Europameisterschaft eindrucksvoll untermauert. Die Mannschaft von Trainer Roberto Martínez siegte am Samstagabend beim Co-Gastgeber Russland mit 3:0 (2:0) und stellte damit vor rund 30 000 Zuschauern in St. Petersburg die große eigene Klasse unter Beweis.

Zweimal Rekordtorjäger Romelu Lukaku (10. und 88. Minute) und der eingewechselte Dortmunder Thomas Meunier (34.) erzielten die Treffer für die Roten Teufel, die aus Verletzungsgründen noch auf Kevin De Bruyne (Manchester City) und Dortmunds Axel Witsel verzichten mussten.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

Zur SZ-Startseite

Fußball-EM
:Stille in Kopenhagen

Im Spiel zwischen Dänemark und Finnland kollabiert der Spieler Christian Eriksen, die Partie wird unterbrochen. Nach der erlösenden Nachricht über seinen stabilen Zustand wird das Spiel überraschend fortgesetzt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: