EM-Auslosung:Nagelsmanns Weihnachtsrätsel

EM-Auslosung: Zaghafte Annäherung: Julian Nagelsmann bei der EM-Auslosung neben dem EM-Pokal.

Zaghafte Annäherung: Julian Nagelsmann bei der EM-Auslosung neben dem EM-Pokal.

(Foto: Odd Andersen/AFP)

Der Bundestrainer freut sich vorsichtig über die zugelosten Gruppengegner - und kündigt Veränderungen vor dem Start ins EM-Jahr an, die "inhaltliche Bereiche" und das "Gefüge" betreffen.

Von Javier Cáceres, Hamburg

Es weihnachtet allmählich, und das hat auch Auswirkungen auf die Wortbildung: Adventliche Präfixe grassieren. Weine glühen, Kränze werden als weihnachtlich apostrophiert, Kekse und Gänse auch, ebenso: Rätsel.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFußball-EM 2024
:Was die EM den deutschen Steuerzahler kostet

Die Fußball-EM 2024 wird für den Staat eine teure Angelegenheit. Viele Hundert Millionen Euro gibt er aus - doch der ganze Umfang ist unklar. Denn bei entscheidenden Fragen agiert die Bundesregierung intransparent.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: