Finaleinzug bei der Fußball-EM:Italien verführt das Glück

Fußball EM - Spanien - Italien

Italiens Spieler stürmen los: Sie stehen im EM-Finale.

(Foto: Laurence Griffiths/dpa)

"Wie Geisterfahrer auf der Straße zur Dämmerung": Italien rennt den Spaniern hinterher, 120 Minuten lang - und zieht doch im Elfmeterschießen ins EM-Finale ein. Trotzdem fühlt es sich irgendwie verdient an.

Von Oliver Meiler, Rom

"Dio è italiano", schreibt der Corriere dello Sport groß über seine erste Seite. Gott ist Italiener. Da ist schon alles drin, vor allem der Sinn und der Dank für die Fügung, die Gnade des Moments.

Zur SZ-Startseite
Euro 2020 - Group B - Russia v Denmark

Dänemark bei der Fußball-EM
:Die größte Lücke des Landes

Seit Christian Eriksen fehlt, spielt für Dänemark der 21-jährige Mikkel Damsgaard - und zeigt sein großes Talent, das schon in noch jüngeren Jahren sein Nationaltrainer Kasper Hjulmand förderte.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: