SZ-Podcast "Und nun zum Sport":Fazit EM 2021: Italiens Coup, Englands Tristesse

Italien - England

Italiens Mannschaft feiert mit der Trophäe auf dem Podium nach dem Sieg.

(Foto: dpa)

Den Italienern gelingt die Wiederauferstehung dank ihres Trainers. England hat ein Problem vom Punkt - und der DFB viele kleine Baustellen. Der große EM-Rückblick.

Von Christof Kneer, Philipp Selldorf und Jonas Beckenkamp

In der weiten Welt des Sports braucht es manchmal einen tieferen Einblick - den bietet "Und nun zum Sport", der Podcast der Süddeutschen Zeitung. SZ-Sportredakteure bieten Einschätzungen, die über den reinen Ergebnisbericht hinausgehen.

Dieses Mal steht in unserer Sendung das EM-Finale 2021 im Mittelpunkt. England ist enttäuscht und kehrt die Scherben vor dem Wembley-Stadion auf, Italien feiert seine Europameister. Die Euro ist zu Ende, sie hat zum Schluss noch einmal viele Menschen viele, viele Nerven gekostet - aus deutscher Sicht lässt sich aber auch einiges lernen. Moderator Jonas Beckenkamp spricht mit den anerkannten Fußballfachkräfte Christof Kneer und Philipp Selldorf über den Triumph von Mancinis Italienern, über englische Traumata vom Elfmeterpunkt und über die Perspektiven der DFB-Elf.

Sie finden den Sport-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps.

Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

Zur SZ-Startseite
Italy v England - UEFA Euro 2020: Final

SZ PlusItalien ist Europameister 2021
:Die süße Macht der Eule

Ganz Italien fährt Karussell: Der Triumph der Squadra Azzurra im Finale gegen England verschafft dem Land nach schweren Zeiten wieder Leichtigkeit. Italien feiert den EM-Titel mit einem sanften, nach innen gerichteten Patriotismus.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: