Eiskunstlauf:Claudia Pfeifer neue Sportdirektorin der DEU

Der deutsche Eiskunstlaufverband befördert die frühere Inline-Kunst-Weltmeisterin Claudia Pfeifer, 30, zur neuen Sportdirektorin. Sie wird Nachfolgerin von Udo Dönsdorf, der nach 28 Dienstjahren seine Tätigkeit bei der Deutschen Eislauf-Union (DEU) beendet. In Dönsdorfs Amtszeit fiel der Paarlauf-Olympiasieg von Aljona Savchenko/Bruno Massot 2018 in Pyeongchang. Pfeifer kam 2018 als Leistungssportreferentin zur DEU. Ebenfalls Nach der Jahreswende übernimmt der US-Eiskunstläufer Robert Dierking das Amt des Bundestrainers im Einzellauf. Der 32-Jährige folgt Viola Striegler nach. Dierking war schon seit August für die DEU als Honorartrainer tätig und wurde am Bundesstützpunkt in Berlin von Striegler in sein neues Amt eingeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: