bedeckt München 10°

Eishockey - Wolfsburg:Grizzlys-Stürmer Mike Sislo beendet Karriere

Wolfsburg (dpa/lni) - Eishockey-Stürmer Mike Sislo von den Grizzlys Wolfsburg beendet seine Karriere. Der derzeit verletzte 31-Jährige habe den niedersächsischen Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) um die Auflösung seines bis zum Saisonende laufenden Vertrages gebeten, wie die Wolfsburger am Freitag mitteilten. In der aktuellen Saison hatte Sislo in neun Partien drei Torvorlagen gegeben.

"Wir akzeptieren Mikes Bitte und wünschen ihm zunächst eine schnelle und komplette Genesung", wird Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf in einem Statement zitiert. "Natürlich bedauern wir die Entscheidung, respektieren diese aber voll und ganz, denn sie zeugt auch von großem Charakter uns gegenüber." Sislo will in seine Heimat USA zurückkehren.