Eishockey:WM-Glanz für die Eisbären

Die Eisbären Berlin haben den nächsten Eishockey-Nationalspieler und WM-Silbermedaillengewinner geholt. Vier Tage nach der Verpflichtung von Frederik Tiffels gab der DEL-Rekordmeister am Donnerstag den Transfer von Kai Wissmann, 26, bekannt. Er kehrt zurück vom NHL-Klub Boston Bruins, wo er nur im Farmteam in der American Hockey League zum Einsatz kam. Für Berlin spielte Wissmann bereits von 2014 bis 2022. Er erhalte einen langfristigen Vertrag. "Wir sind froh, dass sich Kai für die Rückkehr entschieden hat", sagte Sportdirektor Stéphane Richer. "Er gehört zu den deutschen Top-Verteidigern, das hat er auch bei der WM bewiesen." Zum WM-Silber trug Wissmann einen Treffer und acht Vorlagen bei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: