Deutschlands Aus bei der Eishockey-WMWenn Schläger schwer wie Hantelstangen werden

Lesezeit: 4 Min.

„Der Tank ist leer“: Die deutsche Mannschaft hat gegen Dänemark alles gegeben, aber das Viertelfinale verpasst.
„Der Tank ist leer“: Die deutsche Mannschaft hat gegen Dänemark alles gegeben, aber das Viertelfinale verpasst. Bo Amstrup/Ritzau Scanpix Foto/dpa

Minimalziel Viertelfinale verpasst, Kontakt zu den großen Nationen verloren: Das deutsche Eishockeyteam scheitert bei der WM erstmals seit sieben Jahren in der Vorrunde. Das fördert schmerzhafte Erkenntnisse zutage.

Von Johannes Schnitzler, Herning

SZ bei Google bevorzugen

Den Kopf nicht hängenzulassen: Das forderte Moritz Seider, der Kapitän. Den Kopf nicht hängenzulassen: Dazu mahnte Stürmer Dominik Kahun. Es gebe ja auch gar keinen Grund für Pessimismus, sagte Harold Kreis.

Zur SZ-Startseite

Deutscher Eishockey-Bund
:Verfahren gegen Ex-DEB-Präsident Franz Reindl eingestellt

Nach mehr als dreijähriger Ermittlung wegen des Verdachts der Untreue kommt die Staatsanwaltschaft zu dem Schluss, dass dem 70-Jährigen kein strafbares Verhalten nachgewiesen werden kann. Ein Schaden bleibt dennoch.

Von Johannes Schnitzler

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: