bedeckt München

Eishockey:Torwart für die Panther

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga haben den österreichischen Nationaltorwart David Kickert verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom Linzer Klub Steinbach Black Wings. Damit reagierten die Augsburger auf den langfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Olivier Roy. Kickert gehöre "seit Jahren zu den besten Goalies der österreichischen Liga und hat seine Qualitäten auch im Nationaldress immer wieder unter Beweis gestellt", sagte Panther-Trainer Tray Tuomie. "Uns war wichtig, auf dieser sensiblen Position sowohl im Trainingsbetrieb als auch für die vielen anstehenden Aufgaben in der Liga gerüstet zu sein." Kickert erhält einen Vertrag bis Saisonende und muss zunächst in häusliche Quarantäne.

© SZ vom 01.03.2021 / dpa, sid
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema