Eishockey:Start der Champions Hockey League verschoben

Eishockey
Der Saisonstart in der Champions Hockey League ist auf den 17. November verschoben worden. Foto: Petr David Josek/AP/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa) - Der Saisonstart in der Champions Hockey League (CHL) ist wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den 17. November verschoben worden. Das hat ein Ausschuss der CHL laut Mitteilung des Eishockey-Ausrichters entschieden.

Ursprünglich war der Saisonstart des internationalen Eishockey-Wettbewerbs für den 6. Oktober vorgesehen. Als Folge der Verschiebung werden Hin- und Rückspiele der Sechzehntel- und Achtelfinals des im K.o.-System ausgetragenen Wettbewerbs in derselben Stadt und innerhalb von 24 Stunden ausgetragen. "Grundsätzlich erhält das höher gewertete Team das Recht zu Hause zu spielen", sagte CHL-Präsident Peter Zahner. Von den Viertelfinals an sollen beide Teams jeweils ein Heimspiel bestreiten. Aus der Deutschen Eishockey Liga sind die Eisbären Berlin, Adler Mannheim, der EHC Red Bull München und die Straubing Tigers für erste Runde qualifiziert.

© dpa-infocom, dpa:200908-99-478086/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: