EishockeySechs Zweitligisten wollen in die DEL

SZ bei Google bevorzugen

Sechs Zweitligisten bewerben sich für die kommende Saison um den Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Neben Absteiger Düsseldorfer EG reichten die Kassel Huskies, die Starbulls Rosenheim, der EV Landshut, die Krefeld Pinguine und die Ravensburg Towerstars fristgerecht die entsprechenden Unterlagen und Sicherheiten ein. Das teilte die DEL am Montag mit. Seit Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs 2021 war die Zahl der potenziellen Aufsteiger noch nie so hoch.

Ebenso gab die Liga bekannt, dass die 14 aktuellen DEL-Klubs inklusive des Aufsteigers Dresdner Eislöwen ihre Unterlagen für das Lizenzprüfungsverfahren der kommenden Saison fristgerecht eingereicht haben. Der Abschluss der Prüfung und die Veröffentlichung des Spielplans sind für Anfang Juli vorgesehen.

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: