Eishockey:Schock-Diagnose für Sulzer

Der frühere Eishockey-Nationalspieler Alexander Sulzer wird seinem Klub, der Düsseldorfer EG, auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Bei einer Untersuchung nach einem Check im Training wurde bei dem 35-jährigen Verteidiger ein Tumor in unmittelbarer Nähe der Halswirbelsäule diagnostiziert. Sulzer soll Ende der kommenden Woche operiert werden. "Wenn der Tumor später entdeckt worden wäre, hätte es auch zu einer Querschnittslähmung kommen können", sagte Mannschaftsarzt Ulf Blecker. Sulzer spielte bereits zwischen 2003 und 2007 für die DEG, ehe er in die nordamerikanische NHL wechselte. Dort absolvierte er 131 Partien für die Nashville Predators, Florida Panthers, Vancouver Canucks und Buffalo Sabres. 2014 wechselte er zu den Kölner Haien, in diesem Sommer kehrte er zur Düsseldorfer EG zurück.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: