Eishockey-Playoffs:Durchbruch in Köln

Lesezeit: 3 min

Die erste Reihe des Gegners voll im Griff: Münchens Eishockeyspieler beim Kantersieg über die Kölner Haie, dem ersten Auswärtserfolg in der Halbfinalserie. (Foto: Eibner/imago)

Nach dem souveränen 5:1-Sieg im vierten Playoff-Spiel gegen die Haie können Münchens DEL-Profis schon am kommenden Freitag ins Finale einziehen. Dort hätten sie die Chance auf ihren ersten Meistertitel.

Von Ulrich Hartmann, Köln

Am Donnerstag hat Eishockeytrainer Don Jackson am Flughafen Köln/Bonn die Maschine nach München bestiegen. Sonst sind die Nummern der Linienflüge für Fluggäste ja bedeutungslos. Dem US-Amerikaner Jackson aber, der 1985 als Spieler mit den Edmonton Oilers den Stanley-Cup gewonnen und am Mittwoch als Trainer mit dem EHC München den vielleicht vorentscheidenden Sieg im vierten Playoff-Halbfinale bei den Kölner Haien gefeiert hatte, schien die 'Lufthansa' diesen Flug persönlich zu widmen. Jackson und seine Spieler flogen mit LH 1985 nach Hause, wo sie an diesem Freitagabend mit einem weiteren Sieg gegen Köln ins Finale einziehen können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: