Eishockey:Nur noch zwei Punkte

Lesezeit: 2 min

Nürnberg könnte gleich bei der ersten Teilnahme das Achtelfinale der Champions Hockey League erreichen. Die verdienten Siege gegen das finnische und das tschechische Team haben die Tigers mit Selbstvertrauen ausgestattet.

Von Christian Bernhard

Es wäre nicht verwerflich gewesen, wenn Andreas Jenike am vergangenen Sonntag mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit gegangen wäre. Jenikes Arbeitsplatz ist zwar klein, das bewahrt ihn aber nicht vor unangenehmen Arbeitstagen. Sein Job ist es, bei den Nürnberg Ice Tigers Gegentore zu verhindern - und genau das hatte bei seinem vorangegangenen Einsatz nicht wirklich funktioniert. Neunmal hatte er die Scheibe beim 3:9 in Kärpät (Finnland) aus seinem Kasten holen müssen, was weniger an ihm, als an der Klasse der Finnen gelegen hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: