Eishockey - Nürnberg:Verletzung in DEL: Mit Kufe Achillessehne durchtrennt

Eishockey - Nürnberg: Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa) - In der Deutschen Eishockey Liga ist es zu einer schweren Verletzung gekommen. Stürmer Brendan O‘Donnell von der Düsseldorfer EG wurde am Freitagabend beim 1:4 bei den Nürnberg Ice Tigers im Zweikampf mit einer Schlittschuh-Kufe die Achillessehne im rechten Bein durchtrennt. Das teilte die DEG am Samstag mit.

Der 30 Jahre alte Kanadier wird seinem Team monatelang fehlen. "Diese Nachricht ist für uns ein Schock. Das ist ganz bitter für Brendan und das Team und trifft uns hart", sagte Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt. O'Donnell wurde am Samstag noch in Nürnberg operiert. Er war in der vergangenen Saison Top-Scorer der Rheinländer.

© dpa-infocom, dpa:221105-99-394695/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: