Eishockey:Neuer Torwart für Straubing

Die Straubing Tigers haben den kanadischen Torwart Mat Robson unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige kam in der vergangenen Saison in der unterklassigen American Hockey League für Iowa Wild zum Einsatz und ersetzt Jeff Zatkoff, der seinen Vertrag im Sommer auflöste. Robson absolvierte in der AHL 26 Einsätze und kam auf eine Fangquote von 90,1 Prozent. Beim niederbayerischen Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekommt er die Rückennummer 40. "Wir haben uns entschlossen, ihm seine erste Chance in Europa zu geben", sagte der Sportliche Leiter Jason Dunham. "Dass ein Spieler in einer Mannschaft mit Gewinner-Mentalität gespielt hat, ist für mich immer ein entscheidender Faktor bei der Besetzung einer unserer Importstellen, denn Gewinnen ist ansteckend."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: