Eishockey - Krefeld:Krefeld Pinguine erhalten Lizenz für DEL2

DEL 2
Zwei Eishockeyspieler kämpfen um den Puck. Foto: John Munson/AP/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krefeld (dpa/lnw) - Die Krefeld Pinguine spielen in der kommenden Saison in der DEL2. Der Absteiger aus der Deutschen Eishockey Liga hat nach der Prüfung der Unterlagen die Lizenz für die am 16. September beginnende Saison mit 14 Teams in der zweiten Liga erhalten.

"Hinter uns liegen aufregende Tage und lange Nächte. Bis zum Schluss haben die Verantwortlichen der DEL2 unsere Lizenzunterlagen auf Herz und Nieren überprüft", sagte Geschäftsstellenleiter Karsten Holderberg: "Umso glücklicher stimmt es uns, dass wir dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern alle Bedenken auflösen konnten und uns nun ganz auf das Sportliche konzentrieren können."

© dpa-infocom, dpa:220630-99-860574/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: