Süddeutsche Zeitung

Eishockey - Köln:Kölner Haie holen Thuresson aus Schwenningen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Haie haben den Stürmer Andreas Thuresson. Der 33-jährige Schwede wechselt von den Schwenninger Wild Wings ins Rheinland und bekommt einen Vertrag für ein Jahr, wie der Club der Deutschen Eishockey Liga am Mittwoch bekanntgab. "Er wird unserem Überzahlspiel eine weitere Angriffsoption bieten und insgesamt mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten eine gute Ergänzung für uns sein", sagte Haie-Trainer Uwe Krupp. Thuresson war schon in Nordamerika, Russland, Schweden, China und in der Schweiz aktiv. Für Schwenningen bestritt er seit 2019 66 Partien (27 Tore/29 Vorlagen).

© dpa-infocom, dpa:210512-99-569932/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210512-99-569932
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal