Eishockey:Haie seigen weiter unter Krupp - Eisbären mit Niederlage

Eishockey
Beim Spiel der Eisbären Berlin gegen die Düsseldorfer EG geraten die Spieler aneinander. Foto: Andreas Gora/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Iserlohn (dpa) - Der Aufschwung der Kölner Haie unter Neu-Trainer Uwe Krupp geht in der Deutschen Eishockey-Liga weiter. Nach zuvor 17 Niederlagen nacheinander hatten die Domstädter schon zuvor gegen die Grizzlys Wolfsburg gewonnen, nun siegten sie bei den Iserlohn Roosters mit 3:2 (1:2, 1:0, 1:0).

Dabei zeigten die Haie Moral und drehten das Spiel nach einem frühen 0:2-Rückstand (14.). Den entscheidenden Treffer erzielte Ben Hanowski vier Minuten vor dem Ende. Dank der 2:3 (1:0, 1:2, 0:1)-Pleite nach Penaltyschießen im Parallelspiel der Augsburger Panther beim ERC Ingolstadt hegen die Kölner weiterhin eine kleine Hoffnung auf eine Teilnahme an den Pre-Playoffs. Der Rückstand auf den zehnten Platz beträgt aber immer noch sieben Zähler.

Die Adler Mannheim haben ihren Negativtrend gestoppt und nach vier Niederlagen in Folge wieder gewonnen. Sie behielten gegen die Krefeld Pinguine mit 3:0 (1:0, 0:0, 2:0) die Oberhand. Durch den Erfolg festigt der deutsche Meister den dritten Platz, der zur Teilnahme an der Champions Hockey League berechtigt.

Ganz vorn bleibt der EHC Red Bull München, obwohl der Spitzenreiter bei den Thomas Sabo Ice Tigers mit 1:2 (0:1, 0:0, 1:1) patzte. Der Vorsprung der Münchner beträgt drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde acht Punkte auf die Straubing Tigers, die den Nord-Süd- Gipfel gegen die Fishtown Penguins Bremerhaven mit 1:4 (0:1, 1:0, 0:3) verloren. Die Eisbären Berlin zogen nach Verlängerung mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:1) gegen die Düsseldorfer EG den Kürzeren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: