Süddeutsche Zeitung

Eishockey:Ex-NHL-Stürmer Kahun verlängert bis 2027 in Bern

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bern (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat seinen Vertrag beim SC Bern vorzeitig bis 2027 verlängert. Das teilte der Schweizer Erstligist mit.

Ob dieser Kontrakt eine Ausstiegsoption für die nordamerikanische Profiliga enthält, ist unklar. Der 27-Jährige hatte nach Engagements bei den Chicago Blackhawks, den Pittsburgh Penguins, den Buffalo Sabres und den Edmonton Oilers 2021 keinen Vertrag in der nordamerikanischen Profiliga mehr erhalten und sich den Bernern angeschlossen.

"Ich fühle mich in Bern unglaublich wohl. Die Fans, die Stadt, der Club: Alles passt für mich. Mein Ziel ist es, mit dem SCB Meister zu werden", sagte Kahun, der in der vergangenen Saison die Playoffs mit dem SCB verpasst hatte.

© dpa-infocom, dpa:220802-99-244497/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220802-99-244497
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal