Eishockey:Entscheidung in Trainerfrage bei Nürnberg Ice Tigers naht

Eishockey
Wolfgang Gastner, Geschäftsführer der Nürnberg Ice Tigers, präsentiert den neuen Geldgeber. Foto: Daniel Karmann/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa) - Die Trainerfrage bei den Nürnberg Ice Tigers steht kurz vor der Klärung. Der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga möchte mit dem bisherigen Coach Kurt Kleinendorst (59) auch in die kommende Saison gehen.

Der US-Amerikaner brauche aber "noch ein paar Tage", sagte Geschäftsführer Wolfgang Gastner. "Wir sind nun bei der Entscheidung Ice-Tigers-Trainer oder Rente." Kleinendorst würde nur noch für eine Saison weitermachen. Sollte er sich dagegen entscheiden, stünde ein anderer Kandidat bereit, meinte Gastner. Kleinendorst betreut die Nürnberger seit April 2019.

Nach dem Rückzug von Hauptsponsor Thomas Sabo haben die Nürnberger nun auch einen neuen Geldgeber gefunden. Wie der DEL-Club mitteilte, steigt die NCP engineering GmbH ein. Die Vereinbarung mit dem fränkischen Software-Hersteller und Spezialisten für IT-Sicherheit läuft vorerst über drei Jahre. "In so einer Krise einen Hauptsponsor zu gewinnen, ist etwas Einzigartiges", sagte Geschäftsführer Wolfgang Gastner. "Mir ist das Eishockey, sind die Ice Tigers, mittlerweile ans Herz gewachsen", äußerte NCP-Geschäftsführer Peter Söll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: