Eishockey:Der nächste Riesenschritt

EISHOCKEY - CHL -  HALBFINALE

Die Spieler des EHC feier den Einzug ins CHL-Finale gegen die Frölunda Indians.

(Foto: Hans Rauchensteiner)

Der EHC München genießt nach dem CHL-Halbfinalsieg in Salzburg die deutschlandweite Sympathie.

Von Christian Bernhard

Konrad Abeltshauser ist mit seinen 195 Zentimetern Körpergröße eine beeindruckende Erscheinung. Auf Schlittschuhen und in Eishockey-Montur wirkt der 26-Jährige noch einmal imposanter. Dass selbst so ein Hüne von Mann nicht davor gefeit ist, sich auch mal leicht verloren vorzukommen, wurde am späten Mittwochabend in der Salzburger Eisarena deutlich. Der Verteidiger des EHC Red Bull München hatte in der Mixed-Zone zwischen den Spielerbänken geduldig Frage um Frage beantwortet, als er zwar ohne Probleme über die zahlreich um ihn versammelten Personen hinweg schauen konnte, dabei trotzdem aber einen fragenden Ausdruck im Gesicht hatte. War es das, fragte er seinen Pressesprecher, kann ich jetzt zurück?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: