Süddeutsche Zeitung

Eishockey - Berlin:Eisbären Berlin und Torwart Franzreb lösen Vertrag auf

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Kurz nach der Verpflichtung von Torwart Justin Pogge haben sich die Eisbären Berlin von ihrem Ersatz-Goalie Maximilian Franzreb getrennt. Der bis Saisonende gültige Vertrag des 23-Jährigen sei aufgehoben worden, teilte der Hauptstadtclub aus der Deutschen Eishockey Liga am Donnerstag mit. Franzreb wechselt in die DEL 2 zu den Tölzer Löwen.

Kurz vor Silvester hatte Berlin den Kanadier Pogge bis zum Ende dieser Spielzeit unter Vertrag genommen. Der Club habe mit dem Neuzugang und Sebastian Dahm nun "zwei Nummer-Eins-Torhüter", sagte Trainer Serge Aubin. Zudem gehören noch die Goalies Marvin Cüpper und Eric Steffen offiziell zum Eisbären-Kader.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200102-99-324539
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal