Eishockey:Augsburger Transformationsfrieden

14 10 2018 xemx Eishockey DEL Augsburger Panther Grizzlys Wolfsburg emspor v l Torhueter Jer

Beißt der? Augsburgs Torhüter Olivier Roy (links) wundert sich über die Verletzung seines Reviers durch Wolfsburgs Gerald Kuhn.

(Foto: Jan Hübner/Imago)

Die Panther profilieren sich gegen Wolfsburg in der DEL als Playoff-Kandidat.

Von Johannes Schnitzler

Die Fans hatten ihren Sündenbock gefunden. "Loser, loser" riefen sie und zeigten mit den Fingern auf Gerald Kuhn. Der Torhüter der Grizzlys Wolfsburg war nicht zu beneiden an diesem Sonntagabend im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion. 6:0 gewannen die Panther gegen die Grizzlys, und neben den sechs Gegentreffern bekam Kuhn auch noch den Spott der AEV-Fans ab. Als die Partie längst verloren war, war der Deutschamerikaner aus seinem Tor gestürmt, hatte seine Maske abgeworfen und Augsburgs Schlussmann Olivier Roy zu einem Duell mit den Fäusten herausgefordert, ein ebenso verzweifelter wie untauglicher Versuch, das Gesicht zu wahren. Roy, der (wie übrigens auch Kuhn) eine famose Leistung gezeigt hatte, blickte irritiert drein wie ein Kind, das zum ersten Mal einem kläffenden Hund gegenübersteht. Was will der bloß? Beißt der?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: