FC Bayern in der EinzelkritikComan fliegt wie Michael Jordan

Dem Flügelspieler gelingt ein formidabler Hechtsprung, Kimmich spielt am Rande der Unvernunft und Coutinho vergibt aus allen Positionen: Der FC Bayern beim 3:0 gegen Belgrad in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Martin Schneider

Manuel Neuer

Seit Kurzem Teil des interessantesten deutschen Torhüter-Duells seit Kahn/Lehmann 2006. Marc-André ter Stegen hatte herausgefordert und am Dienstag einen Elfmeter gehalten und noch ein paar andere Arbeitsnachweise erbrachte. Manuel Neuer war also am Zug - und zeigte erst Nerven, als er eine Rückgabe unsauber stoppte und dann den Ball ins eigene Toraus schießen musste. Lieferte dann eine Kung-Fu-Rettung mit einem durchgestreckten Bein in Reminiszenz an Kahn/Chapuisat 1999. Dieser Karate-Tritt bereitete obendrein indirekt das 1:0 der Bayern vor. Duell wird fortgesetzt.

Bild: dpa 18. September 2019, 23:112019-09-18 23:11:53 © SZ.de