Oliver Glasner im Interview:"Ohne Intensität wäre alles nichts"

Lesezeit: 9 min

Steht auch in der Königsklasse immer unter Strom: Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner. (Foto: Laci Perenyi/Imago)

Die Erfolge von Eintracht Frankfurt im Vorjahr waren keine Eintagsfliege, sagt Trainer Oliver Glasner vor dem Champions-League-Rückspiel in Neapel. Er erklärt seinen Fußball, die Rolle von Mario Götze - und welche Wege in die Bundesliga-Spitze führen.

Interview von Thomas Hürner, Frankfurt

An diesem Mittwoch (21 Uhr) wird die beeindruckende Europareise von Eintracht Frankfurt um ein weiteres Kapitel fortgesetzt. Die Chancen auf ein Weiterkommen beim SSC Neapel scheinen im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League nach dem 0:2 in Frankfurt auf den ersten Blick nicht groß zu sein. Aber für Trainer Oliver Glasner, 48, sind sie auch nicht verschwindend gering: Die jüngere Vergangenheit, so Glasner, habe ja gezeigt, wozu der Klub im Schulterschluss mit seinen Fans in der Lage sei.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHansi Flick im Interview
:"So viel Druck darf es nie mehr geben"

Der Bundestrainer spricht über die Schlüsse, die er aus der WM in Katar gezogen hat, beklagt die politischen Erwartungen, mit denen sich die Mannschaft konfrontiert sah - und räumt eigene Fehler ein.

Interview von Christof Kneer, Martin Schneider und Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: