E-Sport:Cure holt WardiTV Winter Championship in Starcraft 2

E-Sport
Über zwei Wochen spielten einige der besten Starcraft-2-Profis das Turnier von Wardi aus. (Archivbild) Foto: Blizzard Entertainment/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London (dpa) - Kim "Cure" Doh-wook hat in der Winterausgabe der WardiTV Championship in Starcraft 2 triumphiert. Im Finale gewann der Terraner-Spieler gegen Ex-Weltmeister Park "Dark" Ryung-woo (4:2).

Cure ging mit einem Zähler Vorsprung ins entscheidende Duell, da er sich über die Upper Bracket ins Finale gespielt hatte. Auf der ersten Map fackelte er nicht lang und überrumpelte Dark mit einem frühen Angriff.

Was zunächst nach einem Sprint zum Höhepunkt des Turniers aussah, entwickelte sich doch noch zum Marathon. Dark hielt mit aller Kraft gegen und lieferte seinem Kontrahenten einen langen Kampf. Cure behielt die Nase vorn und sicherte sich den Titel in einer halbstündigen Schlacht auf der letzten Karte.

Bester Deutscher des Turniers war Gabriel "HeroMarine" Segat. Der Mouz-Spieler schaffte es unter die besten Sechs. In der Gruppenphase belegte der Terraner-Spieler sogar den ersten Platz. Auf seinem Weg durch die Playoffs schaltete er im deutschen Duell Tobias "ShoWTimE" Sieber aus (2:1), der Südkoreaner Kang "Solar" Min-soo warf HeroMarine schließlich aus dem Turnier (1:2).

© dpa-infocom, dpa:230401-99-168143/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: