E-Sport:Auch FaZe kommt nicht gegen G2 bei CS:GO IEM Katowice an

E-Sport
G2 Esports setzt beim CS:GO-Turnier IEM Katowice eine starke Siegesserie fort. Foto: Adela Sznajder/ESL/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kattowitz (dpa) - G2 Esports hat seine Erfolgsserie beim "Counter-Strike: Global Offensive"-Turnier IEM Katowice ausgebaut. Gegen FaZe Clan gewann das Team klar mit 2:0 (16:14; 16:7) und bleibt 2023 damit weiter ungeschlagen.

"In solcher Manier den Einzug in die Spodek Arena zu sichern, bedeutet viel", sagte G2-Spieler Nikola "NiKo" Kovač im Interview nach dem Spiel. "Besonders gegen FaZe. Es war keine einfache Serie, aber ein überzeugendes 2:0."

G2 gewinnt neunte CS:GO-Serie in Folge

Die letzte Niederlage von G2 liegt bereits eineinhalb Monate zurück, als das Team Mitte Dezember ausgerechnet gegen FaZe verlor. Seitdem gewann G2 acht Best-of-Three-Serien in Folge, und musste dabei nur eine einzige Karte abgeben. Bei der IEM Katowice gelang gegen FaZe nun schon der neunte Sieg. Neben Natus Vincere (2:0 gegen Team Liquid) steht G2 damit schon fest in den Playoffs.

BIG ereilte dagegen als erstes Team im Turnier das Aus. Zwar hatte die Berliner Organisation in den Play-Ins zunächst überzeugt, der Gruppenphase folgte aber direkt eine klare Niederlage gegen G2. Gegen Team Spirit überzeugten die Berliner zwar auf der ersten Karte. Doch die Serie verloren sie knapp mit 1:2 (16:10; 11:16; 10:16).

Die bislang größte Überraschung des Turniers ereignete sich im letzten Spiel des Tages. Das mongolische Team IHC, das in den Play-Ins bereits Furia eliminiert hatte, besiegte das schwach aufgetretene Cloud9 mit 2:0 (16:14; 16:14). Mit FaZe wartet als nächstes jedoch ein wohl nochmal schwierigerer Gegner.

© dpa-infocom, dpa:230205-99-486196/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: