Dynamo Dresden:Sportchef Minge vor Aus

Klubidol Ralf Minge steht als Sportchef des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden vor dem Aus. Der Vertrag des 59-Jährigen, der nur noch bis Ende Juni gilt, soll laut übereinstimmenden Medienberichten nicht verlängert werden. Minge soll im Aufsichtsrat die nötige Rückendeckung verloren haben. Grund sind die sportlichen Misserfolge der vergangenen beiden Jahre. Dynamo ist aktuell Tabellenletzter, hat aber nach einer 14-tägigen Mannschaftsquarantäne drei offene Nachholspiele. Erst an diesem Sonntag können die Dresdner ihr erstes Spiel nach der Corona-Pause bestreiten (gegen den VfB Stuttgart). Minge selbst äußerte sich bisher nicht zu seiner eigenen Situation. Dem Vernehmen nach will er den Klub noch bis zum Ende des Jahres unterstützen, der Aufsichtsrat will dies aber nur noch bis Ende September genehmigen.

© SZ vom 29.05.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: