bedeckt München

DTM:Zum Abschied eine Titelfeier

Sport Themen des Tages Hockenheim II DTM Hockenheim II 2018 on October 14 2018 Photo by Hoch Zw

Wer siegt, der wird teuer geduscht – so ist das auch in der Tourenwagen-WM: Mercedes-Pilot Gary Paffett, verfolgt von der Prickelbrause.

(Foto: Malte Christians/HochZwei/imago)

In der letzten Saison nach 30 erfolgreichen Jahren bringt der Titelgewinn von Gary Paffett Mercedes noch das Triple im Deutschen Tourenwagen Masters.

Von Anna Dreher, Hockenheim

Gary Paffett war ein bisschen übermütig in diesem Moment. Aber im Prinzip konnte er gar nichts dafür. Was er da sagte, nein, was da aus ihm sprudelte, war den Emotionen geschuldet, die den Briten überkamen. 13 Jahre lang hatte Paffett darauf gewartet, das Gefühl des großen Triumphes wieder erleben zu dürfen. Womöglich hatte er selbst nicht mehr daran geglaubt. Und so antwortete er auf die Frage, ob dieser Sonntag einer der schönsten Tage seines Lebens sei: "Das ist der beste Tag meines Lebens!" Als er später auf der Pressekonferenz saß und ihm der Champagner aus dem Overall und seinen Schuhen auf den Boden tropfte, da korrigierte er seine Aussage etwas: "Abgesehen von meinem Hochzeitstag natürlich."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Sandra Cegla
Stalking
Gib Ruhe
Infektionsschutz in Thüringen
Covid-19
Wer sich wo mit Corona ansteckt
Plate with ready-to-eat Black Forest cake PPXF00315
Abnehmen
Warum Intervallfasten nicht funktioniert
Weddings in the Coronavirus pandemic
Kalifornien
Paradise Lost
Frauenquote
Ich war dagegen
Zur SZ-Startseite