DTM:Zum Abschied eine Titelfeier

Sport Themen des Tages Hockenheim II DTM Hockenheim II 2018 on October 14 2018 Photo by Hoch Zw

Wer siegt, der wird teuer geduscht – so ist das auch in der Tourenwagen-WM: Mercedes-Pilot Gary Paffett, verfolgt von der Prickelbrause.

(Foto: Malte Christians/HochZwei/imago)

In der letzten Saison nach 30 erfolgreichen Jahren bringt der Titelgewinn von Gary Paffett Mercedes noch das Triple im Deutschen Tourenwagen Masters.

Von Anna Dreher, Hockenheim

Gary Paffett war ein bisschen übermütig in diesem Moment. Aber im Prinzip konnte er gar nichts dafür. Was er da sagte, nein, was da aus ihm sprudelte, war den Emotionen geschuldet, die den Briten überkamen. 13 Jahre lang hatte Paffett darauf gewartet, das Gefühl des großen Triumphes wieder erleben zu dürfen. Womöglich hatte er selbst nicht mehr daran geglaubt. Und so antwortete er auf die Frage, ob dieser Sonntag einer der schönsten Tage seines Lebens sei: "Das ist der beste Tag meines Lebens!" Als er später auf der Pressekonferenz saß und ihm der Champagner aus dem Overall und seinen Schuhen auf den Boden tropfte, da korrigierte er seine Aussage etwas: "Abgesehen von meinem Hochzeitstag natürlich."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: