Dritte Liga:Viktoria Berlin Tabellenführer

Aufsteiger Viktoria Berlin hat mit einem überzeugenden Sonntags-Auftritt überraschend die Tabellenführung in der dritten Liga übernommen. Bei Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig gewann das Team von Trainer Benedetto Muzzicato verdient 4:0 (2:0), es war für die Hauptstädter bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel. Kein anderer Drittligist startete mit vollen sechs Punkten. "Dass wir als Team so gut auftreten, Hut ab!", sagte der Doppel-Torschütze Tolcay Cigercy bei Magentasport. Er hatte die Berliner vor 6676 Zuschauern mit zwei Treffern (5./31.) bereits in der ersten Halbzeit auf Kurs gebracht. Stürmer Lucas Falcao (66.) und Lukas Pinckert (70.) trafen zum Endstand. "Wir sind am Wachsen, solche Spiele helfen uns", sagte Trainer Muzzicato.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: