Dritte Fußball-Liga:TSV 1860 München will Gorenzel befördern

Gespraechsbedarf Guenther Günther GORENZEL Sportlicher Leiter TSV 1860 Muenchen und Timo GEBH; Gorenzel Gebhart

Günther Gorenzel.

(Foto: Oryk Haist/imago)

Der bisherige Sportdirektor der Löwen soll zum Geschäftsführer Sport ernannt werden - so wünscht es sich der Aufsichtsrat. Zwei andere Gremien müssen der Personalie allerdings noch zustimmen.

Der Aufsichtsrat der TSV 1860 München GmbH und Co. KGaA hat empfohlen, Sportchef Günther Gorenzel zu befördern. Der 47-Jährige, der bei dem Fußball-Drittligisten als Sportdirektor angestellt ist, soll zum Geschäftsführer Sport ernannt werden. Damit soll es wieder zwei Geschäftsführer geben, Gorenzel wäre neben Michael Scharold (Finanzen) dann für den Sport zuständig. Dies teilten Yahya Ismaik als Vertreter der Investorenseite und Karl-Christian Bay als Vertreter des e.V mit. "Der Vollzug (...) erfordert noch Zustimmungserklärungen seitens Verwaltungsrat des e.V. und Beirat, deren zeitnahe Erledigung erwartet wird", hieß es in dem Schreiben. Da der Vorschlag zwar von den Vertretern von Investor Hasan Ismaik kommt, aber auch vom e.V.-Präsidium sowie dessen Aufsichtsräten unterstützt wird, ist die Zustimmung dieser Gremien zu erwarten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: