Dressur:Emilio tanzt übers Viereck

CHIO Aachen

Kann auch ganz folgsam dreinschauen: Emilio, den seine Reiterin Isabell Werth am Ende des CHIO in Aachen wieder bestens unter Kontrolle hatte.

(Foto: Uwe Anspach/dpa)

Zum zwölften Mal gewinnt Isabell Werth den Großen Preis von Aachen. Ihr Pferd glänzt in der Kür in höchsten Schwierigkeiten.

Von Gabriele Pochhamer, Aachen

Wenn sich jemand mal in dem Glauben wiegt, er hätte soeben Dressurikone Isabell Werth vom Thron gestoßen, ist die Rache meist fürchterlich. Dann holt die sechsmalige Olympiasiegerin beim nächsten Mal erst richtig aus, gibt alles und pulverisiert die Konkurrenz, die sich auf dem Vormarsch wähnte. Dies erfuhr beim CHIO Aachen ihre US-amerikanische Konkurrentin Laura Graves auf Verdades.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: