·:Dortmund zerstört Bayerns Meisterjagd.

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

Ein Meister am Boden: Mit 0:2 verloren die Bayern in Dortmund. Dabei wollten sie doch den Tabellenführer Bremen unter Druck setzen. Hier leidet, stellvertretend für alle Münchner, Mittelfeldzauberer Zé Roberto. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 13

Der Anfang allen Übels und hitziger Diskussionen. Bitte selber entscheiden: Foult Hasan Salihamidzic hier Salvatore Gambino? Salihamidzic sagt: "absoluter Schwachsinn". Ewerthon verwandelte zum 1:0 in der 56. Minute. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

3 / 13

Ein Kahn gibt niemals auf. Der Nationaltorhüter beim intensiven Gespräch mit Schiedsrichter Markus Merk, der - Gratulation - gestern sein 241. Bundesligaspiel pfiff, ein neuer Rekord. (Foto: dpa)

-

Quelle: SZ

4 / 13

Der Frust vom Elfmeter war noch jung, da stand es plötzlich 2:0. Verteidiger Wörns, eigentlich ja eingeteilt zur Manndeckung von Roy Makaay, genoß sichtlich den seltenen Torerfolg. Die Augenbrauen sind übrigens echt. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 13

So ein Tor, das finden alle nett. Da kommt man sich näher. Torschütze Wörns und Kollegen beim Gruppen-Engtanz. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 13

"Dat is nicht normal". Denn normalerweise lacht Roy Makaay auf Fotos und seine beiden Arme zeigen gen Himmel. Doch statt dem erwarteten Makayschen Torjubel sah man vom Holländer an diesem Samstag nur den Griff zur Stirn. Besser machte es Manndecker Wörns (im Bildhintergrund) beim 2:0. Foto: ddp

-

Quelle: SZ

7 / 13

Sie mochten sich noch nie besonders, der BVB und der FCB. Hier Bayerns Roque Santa Cruz beim Ewerthon-Weitschuss. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 13

Foulspielen können sie in Dortmund auch, hier zu sehen am Schmerzensschrei von Michael Ballack. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 13

"Herr Ballack, gehen sie doch schon einmal duschen, wir spielen noch ein bisschen ohne sie." Klaus Merk hatte nach 68 Minuten genug vom Mittelfeldstar. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 13

Weitere Platzverweise blieben aus, auch Oliver "Kung-Fu" Kahn spielte bis zum bitteren Ende. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 13

Dortmunds Niclas Jensen spielt nicht nur gut Fußball, er hat auch den schwarz-gelben Gürtel in Karate. Foto: ddp

-

Quelle: SZ

12 / 13

"Oh nein! Wir wollten doch Meister werden!" Doch nach 90 Minuten blieb auch Jungtalent Bastian Schweinsteiger nur der Frust. Ein kleiner Trost: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Foto: dpa

-

Quelle: SZ

13 / 13

Strahlender Papa, stolzer Sohn: BVB-Keeper Guillaume Warmuz. Vom Makaay unbesiegt. Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: