Bernd Schuster im Interview:"Diego hat mein Herz gewonnen"

Lesezeit: 11 min

Bernd Schuster (re.) und Diego Armando Maradona (beide FC Barcelona); Maradona Schuster

Der argentinische Fußballgott und der "blonde Engel" aus Deutschland: Diego Maradona und Bernd Schuster brillierten beim FC Barcelona.

(Foto: imago images/Sven Simon)

Bernd Schuster erzählt von seinen Jahren mit Maradona beim FC Barcelona, Gesprächen unter Freistoßexperten - und davon, was er dem Argentinier gerne noch gesagt hätte.

Interview von Javier Cáceres

Maradona-Jahre zählen doppelt. Insofern ist es wohl nur formal korrekt zu sagen, dass Diego Armando Maradona 60 Jahre alt war, als er am Donnerstag (Ortszeit) in Buenos Aires beerdigt wurde. Bernd Schuster, 60, erlebte den jungen Maradona, als dieser 1982 zum FC Barcelona kam und ein Kraftwerk an Talent, Lebens- und Spielfreude war. Der ebenfalls hochbegabte deutsche Spielmacher Schuster war zwei Jahre zuvor nach Barcelona gewechselt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Elternschaft
Mutterseelengechillt
Digitalisierung
KI, unser Untergang?
We start living together; zusammenziehen
Beziehung
"Die beste Paartherapie ist das Zusammenleben"
Morning in our home; alles liebe
Beziehung
Wenn der einseitige Kinderwunsch die Beziehung bedroht
Familienküche
Essen und Trinken
»Es muss nicht alles selbstgemacht sein«
Zur SZ-Startseite