Bernd Schuster im Interview:"Diego hat mein Herz gewonnen"

Bernd Schuster (re.) und Diego Armando Maradona (beide FC Barcelona); Maradona Schuster

Der argentinische Fußballgott und der "blonde Engel" aus Deutschland: Diego Maradona und Bernd Schuster brillierten beim FC Barcelona.

(Foto: imago images/Sven Simon)

Bernd Schuster erzählt von seinen Jahren mit Maradona beim FC Barcelona, Gesprächen unter Freistoßexperten - und davon, was er dem Argentinier gerne noch gesagt hätte.

Interview von Javier Cáceres

Maradona-Jahre zählen doppelt. Insofern ist es wohl nur formal korrekt zu sagen, dass Diego Armando Maradona 60 Jahre alt war, als er am Donnerstag (Ortszeit) in Buenos Aires beerdigt wurde. Bernd Schuster, 60, erlebte den jungen Maradona, als dieser 1982 zum FC Barcelona kam und ein Kraftwerk an Talent, Lebens- und Spielfreude war. Der ebenfalls hochbegabte deutsche Spielmacher Schuster war zwei Jahre zuvor nach Barcelona gewechselt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZum Tod von Diego Maradona
:Die Last, eine Legende zu sein

Diego Maradona war einer der letzten menschlichen Helden, einer, der vor aller Augen zu den Sternen flog und wieder runterfiel. Über die Einsamkeit im Triumph und die Gabe, alle zu beschenken.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: