Die schönsten Sportbilder:Frösche, Wembley, Dirkules

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Alta Badia, Italien

Das sieht ekliger aus, als es ist: Der Finne Kalle Palander hat den Riesenslalom von Alta Badia gewonnen und lässt den Korken knallen. Damit die teueren Skihandschuhe nicht nass werden, beugt er sich eben über die Fontäne. Lecker.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 14

Korat, Thailand

Zum Abschluss der Südostasienspiele steht das Fußballfinale zwischen Thailand und Birma an. Da kann man sich als thailändischer Fan schon einmal ein bisschen in Schale schmeißen und die Haare schön machen. Superman darf sich freuen, Thailand gewinnt mit 2:0. Glückwunsch.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 14

Issy Les Moulineaux, Frankreich

Traditionell steigt mit dem heranrückenden Weihnachtsfest die Anzahl der Verkleidungsläufe. In Issy Les Moulineaux bei Paris gehen Hunderte Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen im 10-Kilometer-Lauf an den Start. Frohes Fest.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 14

London, England

Wembley, mal anders. Für den "Race of Champions Nations Cup" wurde das Wembley-Stadion in eine Rennstrecke verwandelt. Den Schrecken für deutsche Sportler hat Englands Heiligtum auch im Motorsport verloren: Es gewinnt das Duo aus Michael Schumacher und Sebastian Vettel. What a shame.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 14

Debrecen, Ungarn

Rückenschwimmer (hier: Irina Amschennikowa aus der Ukraine) sehen die Welt ohnehin aus der Froschperspektive. Unter der Wasseroberfläche wird die Sache noch ein bisschen verschwommener, wenigstens ist der Pool bei der Kurzstrecken-EM geheizt. Und die gezupften Augenbrauen kommen gut zur Geltung. Kompliment.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 14

Genf, Schweiz

Hat da gerade jemand "Froschperspektive" geschrieben? Die Teilnehmer des jährlichen Weihnachtsschwimmens in Genf haben das allzu wörtlich genommen. Der Hautanstrich hat natürlich einen Vorteil: Man sieht nicht so schnell, wenn die Schwimmer bei vier Grad Wassertemperatur vor Kälte blau anlaufen. Bibber.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 14

Moskau, Russland

Die Zuschauer sind hier einmal ausnahmsweise interessanter als die Athleten. Wladimir Putin gibt sich beim Judo-Europacup-Finalturnier die Ehre und fachsimpelt mit seinem ehemaligen Trainer Anatoli Rakhlin. Wie schön.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 14

Yokohama, Japan

Filippo Inzaghi stemmt mal wieder eine Trophäe. Der kleine Italiener steuert zwei Tore für den Weltpokalsieg des AC Mailand gegen Boca Juniors Buenos Aires bei, Milan gewinnt 4:2. Domo Arigato, Mister Pippo.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 14

Buenos Aires, Argentinien

Diese Männer sind nicht gut auf "Superpippo" zu sprechen. In Argentinien, wo der Weltpokal wesentlich ernster als in Europa genommen wird, trauern die Boca-Anhänger über das verlorene Finale. Herzliches Beileid.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

10 / 14

Uniondale, USA

Aber aber, mein Herr, Weihnachten steht doch vor der Tür. Andy Sutton von den New York Islanders (rechts) verpasst Richard Park von den Pittsburgh Penguins eine linke Klebe. Die Pinguine gewinnen trotzdem 3:2. Ätsch.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

11 / 14

Erfurt, Deutschland

Die Kombination von Geschwindigkeit und Glätte ist eine tückische. Das bekommt hier Maciej Ustynowicz zu spüren. Der Pole stürzt beim Eisschnelllauf-Weltcup in Erfurt über 500 Meter und demoliert mit seinen Kufen auch noch die Bande. Das wird teuer.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 14

San Francisco, USA

Chad Johnson (rechts) von the Cincinnati Bengals hat den Ball, aber seine Füße sind leider nicht auf dem Boden. Pech gehabt, kein Touchdown für Cincinatti. Nate Clements und die 49ers gewinnen knapp mit 20:13. Schade, Bengals.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

13 / 14

Lake Placid, USA

Schon wieder Forschperspektive, diesmal unfreiwillig. Wolfgang Stampfer (vorne) and Martin Lachkovics sind umgekippt, der österreichische Bob trudelt durch die Bahn. Autsch.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

14 / 14

Houston, USA

Dirk Nowitzki ist mit 2,13 Metern nun wirklich kein Kleiner. Gegen Yao Ming (2,29 Meter, 140,6 Kilogramm) wirkt er allerdings ein bisschen mickrig. Im Texas-Duell der NBA macht Nowitzki 20 Punkte, Yao Ming 28 - aber Dallas gewinnt 96:83. Good Job, Dirkules.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: