Die schönsten Kahn-Sätze:"Das einzige Tier bin ich"

Mit Oliver Kahns Abschiedsspiel geht eine denkwürdige Karriere zu Ende - mit denkwürdigen Sprüchen. Die schönsten Kahn-Sätze

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

"Weiter, immer weiter".

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 15

"Wir brüllen beide so laut, dass wir uns über's Spielfeld unterhalten können." (Über Torhüter-Kollegen Peter Schmeichel)

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

3 / 15

"Die Fans müssen wissen, dass ich kein Clown bin."

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 15

"Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt." (Über die Qualitäten der niederländischen Nationalmannschaft)

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 15

"Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein."

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 15

"Ich rotiere höchstens, wenn ich Opfer des Rotationsprinzips werde."

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 15

"Es ist schon verrückt, was der Fußball aus mir macht."

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

8 / 15

"Krise gibt es im Krankenhaus auf der Intensivstation oder im Nahen Osten, aber nicht im Fußball." (Nach drei Niederlagen hintereinander mit dem FC Bayern)

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 15

"Wenn der Oliver Kahn einen Furz lässt, dann wird der halt auch ewig aufgeblasen."

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 15

"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Vor dem letzten Saisonspiel 2000/2001 beim Hamburger SV)

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 15

"Da ist das Ding." (Bei der Präsentation diverser Trophäen)

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

12 / 15

"Das einzige Tier bei uns zu Hause bin ich."

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

13 / 15

"Ich hab die Liebkosungen gar nicht mitbekommen." (Nach einer kurzzeitigen Bewusstlosigkeit über die medizinische Erstversorgung per Mund-zu-Mund-Beatmung durch Ex-Teamkollege Samuel Kuffour)

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 15

"Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen." (Nach einem "Treffer" gegen Hansa Rostock, den er mit beiden Fäusten erzielt hatte)

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

15 / 15

"Da muss man schon gucken, ob noch alles dran ist." (Nach einem Schuss in den Unterleib durch den Ex-Stuttgarter Viorel Ganea)

Foto: AP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: