·:Die neuen Galaktischen

19 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 19

Real Madrid hat in der Sommerpause ordentlich umgebaut. David Beckham, letzter verbliebener Galaktischer, ging wie geplant ins Fußball-Entwicklungsland USA zu Los Angeles Galaxy.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 19

Der brasilianische Stürmer Julio Baptista kam von FC Arsenal London.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 19

Carlos Diogo, Veteidiger und Nationalspieler Uruguays, wurde an Real Saragossa ausgeliehen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 19

Royston Drenthe, 20 Jahre alt, Flügelstürmer, Neffe von Edgar Davids, kam für 13 Millionen von Feyenoord Rotterdam zu Real.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 19

Antonio Cassano, von Trainer Fabio Capello im vergangenen Sommer mit nach Madrid gebracht, wurde an Sampdoria Genua ausgeliehen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 19

Nach zwei Jahren hatte Real für den brasilianischen Rechtsverteidiger Cicinho keine Verwendung mehr. Der AS Rom verpflichtete ihn für eine Ablöseseumme von neun Millionen Euro.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 19

Jerzy Dudek, Elfmeter-Held des Champions-League-Finals 2005, kam vom FC Liverpool ablösefrei nach Madrid.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 19

Auch Emerson (rechts) blieb nur ein Jahr bei Real. Für fünf Millionen Euro holte sich der AC Mailand den brasilianischen Routinier.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 19

Gabriel Heinze war Real zwölf Millionen Euro wert. Der argentinische Defensivmann kam von Manchester United.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 19

Nach acht Jahren und über 200 Spielen in der Innenverteidigung von Real musste der 32-jährige Ivan Helguera Madrid verlassen und ging zum Ligakonkurrenten und Schalke-Gegner FC Valencia.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 19

Javier Saviola vollzog einen der schwierigsten Wechsel, den man im Fußball machen kann: vom FC Barcelona zu Real Madrid. Luis Figo wurde dafür von den Barcelona-Fans innig gehasst.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

12 / 19

Christoph Metzelder kam ablösefrei von Borussia Dortmund und spielte zu Saisonbeginn überzeugend an der Seite von Weltmeister Fabio Cannavaro.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

13 / 19

Der in Brasilien geborene und für Portugal spielende Veteidiger Pepe (rechts) kam vom FC Porto für 30 Millionen Euro.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 19

Arjen Robben war Reals teuerster Einkauf vor dem Saisonstart. Die Madrilenen überwiesen 36 Millionen Euro an den FC Chelsea.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

15 / 19

Elf Jahre lang hielt Roberto Carlos Real die Treue. In diesem Sommer war Schluss: Der brasilianische Linksfuß ging ablösefrei zu Fenerbahce Istanbul.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

16 / 19

Wesley Sneijder ist der dritte neue Holländer in Madrid. Ajax Amsterdam musste ihn für 27 Millionen Euro ziehen lassen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

17 / 19

Jonathan Woodgate wurde in zwei Jahren in Madrid nicht glücklich. Nach zahlreichen Verletzungen und nur neun Spielen wurde er an den FC Middlesbrough ausgeliehen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

18 / 19

Betreut wird das neue Real von Bernd Schuster, der vom FC Getafe und nach einigem Gezerre wechselte.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

19 / 19

Schusters Vorgänger Fabio Capello musste gehen, obwohl er die spanische Meisterschaft nach Madrid holte.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: