Die Bilder vom Klitschko-Kampf:K.o. nach hartem Fight

Wladimir Klitschko musste gegen Tony Thompson mehr arbeiten, als er erwartet hatte. Doch als Tony Thompson die Luft ausging, schlug er erbarmungslos zur. Der Kampf in Bildern.

15 Bilder

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

1 / 15

Vor dem Kampf waren die beiden Kontrahenten Wladimir Klitschko und Tony Thompson (li.) noch beinahe auf Augenhöhe.

Foto: Getty

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

2 / 15

Doch sobald vor 12.000 Zuschauern in der Hamburger Color-Line-Arena der Gong zur ersten Runde ertönte, versuchte der Weltmeister aus der Ukraine die Initiative zu übernehmen.

Foto: Getty

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

3 / 15

Anfangs gelang das nicht immer. Zwar griff Klitschko an und konnte auch einige Treffer mit seiner Rechten landen...

Foto: ddp

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

4 / 15

...doch Thompson fightete zurück und gestaltete den Kampf in den ersten Runden ausgeglichen.

Foto: Reuters

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

5 / 15

In der zweiten Runde zog sich Klitschko einen tiefen Cut am rechten Auge zu, Blut floss über sein Gesicht.

Foto: Reuters

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

6 / 15

Doch je länger der Kampf dauerte, desto besser bekam Klitschko seinen Gegner in den Griff. Thompson ging immer mehr die Luft aus.

Foto: Getty

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

7 / 15

Deshalb versuchte der Amerikaner immer häufiger, sich durch Klammern Verschnaufpausen zu verschaffen.

Foto: Getty

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

8 / 15

In der elften Runde, nach einer Minute und 38 Sekunden, war es dann aber soweit. Eine harte Rechte trifft Thompson am Kinn..

Foto: Reuters

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

9 / 15

... und der Amerikaner geht zu Boden.

Foto: AP

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

10 / 15

Der Ringrichter zählt Tony Thompson an,...

Foto: Getty

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

11 / 15

...der versucht sich noch einmal aufzurappen,...

Foto: Reuters

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

12 / 15

...aber Wladimir Klitschko weiß: Der Kampf ist aus, er hat im 51. Kampf zum 48. Mal gewonnen.

Foto: dpa

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

13 / 15

Die Freude danach ist dementsprechend groß. "Es hat Spaß gemacht, gegen so einen Gegner zu Boxen", sagte Klitschko.

Foto: Reuters

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

14 / 15

Tony Thompson konnte dagegen Tränen der Enttäuschung nicht unterdrücken und musste zusehen, wie sein Gegner bejubelt wurde:

Foto: Getty

Klitschko vs. Thompson

Quelle: SZ

15 / 15

"Lokalmatador" Klitschko war erstmals nach acht Jahren wieder in seiner zweiten Heimat Hamburg angetreten, entsprechend frenetisch wurde er von den Fans gefeiert.

Goto: Getty

(sueddeutsche.de/segi)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: