Die Bilder des 22. Spieltages:Dicke Decken, jähe Jubeltrauben

Ein doppelter Bart, ein zweifache Torschützen und ein Berliner Stürmer als Anzeigetafel. Die Bilder des Spieltags.

1 / 8
(Foto: N/A)

Dieser Niederländer, der hier so nett und freundlich von der Ersatzbank des Hamburger SV lächelt, ist nur so lange nett und freundlich wie er auf der Ersatzbank sitzt. Wenn Ruud van Nistelrooy aber Fußballrasen unter seinen Stollen spürt, ...Foto: Getty

2 / 8
(Foto: N/A)

...dann kann es zu spontanen Torschüssen und heftigen Reaktionen seiner Hamburger Mitspieler bis hin zu jäher Jubeltraubenbildung kommen. Beim 3:1 in Stuttgart traf der nette Herr Nistelrooy gleich zweimal,...Foto: Getty

3 / 8
(Foto: N/A)

... was dem ansonsten ebenfalls freundlichen Horst Heldt sichtlich die bis dahin gute Laune verdarb. Kurz soll der Manager des VfB Stuttgart überlegt haben, ob er van Nistelrooy einfach in eine riesige VfB-Decke wickeln und an der Rückfahrt nach Hamburg hindern soll. Heldt hat den Gedanken verworfen und die Decke nach dem Abpfiff seinem eigenen Stürmer namens Ciprian Marica um die Schultern gelegt.Foto: ddp

4 / 8
(Foto: N/A)

Dieser Niederländer, der hier so kämpferisch und aggressiv durch die Luft fliegt, ist nur so lange kämpferisch und aggressiv, wie er Fußballschuhe trägt. Schlüpft Mark van Bommel danach in seine Badeschlappen, dann wird er zum netten Gesprächspartner, der nach 3:1-Siegen so freundliche Sätze sagt wie: "Heute haben wir so gespielt, wie wir es uns vorgestellt haben."Foto: ddp

5 / 8
(Foto: N/A)

Spiel mit der Optik: Dortmunds Mohamed Zidan im Doppelpass mit der Linse und einem bereitwilligen Kameramann. Nach dem 1:0 fand der Stürmer allerdings kaum mehr einen Passpartner und auch die Kamera konzentrierte sich fast nur noch auf Spieler von Bayern München.Foto: Getty

6 / 8
(Foto: N/A)

Spiel mit der Akkustik: Eren Derdiyok will einfach mal hören, wie die Leverkusener Fans es finden, dass er gerade ein Tor erzielt hat. Differenzierte Auskunft hat er nicht bekommen, der Stürmer war aber auch mit ganz gewöhnlichem Jubelgeschrei zufrieden.Foto: dpa

7 / 8
(Foto: N/A)

In Leverkusen ist Karneval. Da kann man schon Mal zwei Bärte tragen; da findet es auch keiner komisch, wenn man zwei Brillen auf der Nase hat; niemand lacht einen aus, wenn man zwei Perücken trägt. Und alle jubeln, wenn Bayer auch noch 2:1 gewinnt. Wirklich schön, so ein Karneval in Leverkusen.Foto: Getty

8 / 8
(Foto: N/A)

Florian Fromlowitz dagegen lässt seine Wut am Handtuch und am Tornetz aus. Hannovers Torwart hat beim 1:5 gegen Werder Bremen eindeutig den ungemütlichsten Arbeitsplatz der Liga.Foto: Getty

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: