DFB: Rekord-TorschützenNur noch Sieben

Miroslav Klose ist auf dem Weg, den großen Gerd Müller als besten Torschützen im Nationaltrikot einzuholen. Die restliche Stürmerprominenz hat er schon hinter sich. Kurzporträts der besten deutschen Torjäger.

DFB: Rekord-Torschützen – 23. Bastian Schweinsteiger

Miroslav Klose ist auf dem besten Weg, den großen Gerd Müller als besten Torschützen im Nationaltrikot einzuholen. Die restliche deutsche Stürmerprominenz hat er schon hinter sich. Die besten DFB-Torschützen in Bildern

21. Bastian Schweinsteiger

Ja, inzwischen ist dieser junge Mann auch in der Rangliste der besten Torschützen im Trikot einer deutschen Nationalmannschaft zu finden. Auch wenn sich Bastian Schweinsteiger das weiße Hemd nach dem Torjubel schon mal auszieht, wie nach seinem zweiten Treffer beim Spiel um Platz der WM 2006 gegen Portugal. Schweinsteiger ist 26 Jahre alt, hat bereits mehr als 80 Länderspiele absolviert und bislang 21 Tore erzielt. Bei der WM in Südafrika gelang ihm zwar kein Treffer, doch er regierte das deutsche Mittelfeld und war Mitglied des All-Star-Teams.

Bild: AFP 12. Oktober 2010, 12:572010-10-12 12:57:15 © sueddeutsche.de