DFB-Pokal:Rheinderby im Viertelfinale - Bremen muss nach Bielefeld

Wer den Pokal holt, erfahren Fans dann im Mai, wenn in Berlin das DFB-Pokalfinale steigt.  (Foto: Matthias Balk)

In der Pokalrunde der letzten Acht kommt es zu einem emotionalen Duell zwischen dem Titelverteidiger und Köln. Ein Außenseiter trifft auf einen Nordklub, Stuttgart auf einen Bundesligakonkurrenten.

Rheinisches Duell im Viertelfinale des DFB-Pokals: Double-Sieger Bayer Leverkusen empfängt in der Runde der letzten Acht den Zweitligisten 1. FC Köln. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Arminia Bielefeld, letzter verbliebener Drittligist im Wettbewerb, trifft im eigenen Stadion auf Erstligist Werder Bremen.

Zu Bundesligaduellen kommt es zudem zwischen RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg sowie zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg.

Das Viertelfinale wird in zwei Blöcken ausgespielt, am 4. und 5. Februar sowie am 25. und 26. Februar. Anfang April folgen die Halbfinals, das Finale steigt am 24. Mai im Berliner Olympiastadion.

© SZ/sid/bek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchner Niederlage in Mainz
:Bayern besiegen leicht gemacht

Der von Verletzungen geschwächte FC Bayern verliert beim 1:2 in Mainz zum ersten Mal in dieser Bundesligasaison, erspielt sich dabei kaum Chancen - und ist mit einfachen Mitteln zu bezwingen. Joshua Kimmich spricht von einem „gefährlichen Moment“.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: