Friedhelm Funkel im Interview:"Wir sind der krasseste Außenseiter, der je im DFB-Pokalfinale stand"

Lesezeit: 8 min

Die FCK-Fans glauben an den ganz großen Coup. Eine "kleine Chance ist da", sagt auch Trainer Friedhelm Funkel. (Foto: Uwe Anspach/dpa)

Kaiserslauterns Trainer Friedhelm Funkel spricht über das große Endspiel gegen Leverkusen, die emotionale Pfalz, Menschlichkeit auf der Trainerbank - und erklärt, was er an Xabi Alonso am meisten bewundert.

Interview von Martin Schneider

SZ: Herr Funkel, wir hatten eigentlich die Einstiegsfrage vorbereitet: "Herr Funkel, wie besiegt man einen Unbesiegbaren?"

Zur SZ-Startseite

1. FC Kaiserslautern
:Tatsächlich: Gute Nachrichten vom Betzenberg

Mehr als zehn Jahre lang dominierten Meldungen über Krise, Absturz und Chaos die Geschichte des 1. FC Kaiserslautern. Nun geht es sportlich aufwärts, der Aufstieg erscheint möglich - wie konnte das passieren?

Von Martin Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: