DFB-Pokal:FC Bayern löst Pokal-Aufgabe und feiert Ribéry

Der FC Bayern München hat die Bremer Abreibung weggesteckt und beim Kurz-Comeback von Franck Ribéry seine Pokal-Pflichtaufgabe gegen den 1. FC Nürnberg souverän gelöst.

15 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 15

Beim Derby gegen den 1. FC Nürnberg setzten die Bayern vor allem auf das Comeback ihres Dribbelkönigs Franck Ribéry. Doch zunächst ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

2 / 15

... musste es sich der Franzose noch auf der Bank gemütlich machen - und hatte dort wieder jede Menge Spaß. Auch die Fans ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

3 / 15

... freuten sich über die Rückkehr des Bayern-Stars. Doch gleich zu Beginn der Partie glänzte ein anderer: ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 15

... Miroslav Klose sorgte ziemlich früh für den 1:0-Führungstreffer und ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 15

... freute sich in gewohnter Manier über seinen Erfolg.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 15

Auch die Mannschaft jubelte ausgelassen mit Miroslav Klose. Nur einer schien nicht ganz glücklich zu sein: ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 15

... Luca Toni fluchte und schimpfte, da dem Italiener ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 15

... einfach nichts so richtig gelingen wollte. Sein Teamkollege ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 15

... Bastian Schweinsteiger blickte ebenfalls ziemlich ungläubig drein, während ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

10 / 15

... Martin Demichelis (links) seinem Gegner Angelos Charisteas einfach davonlief. Weil die Bayern in der zweiten Spielhälfte nicht mehr entschlossen genug nachsetzten, ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 15

... verlor die Partie an Unterhaltungswert. Die Münchner schienen vor allem auf Ribéry zu warten. Kaum war der Franzose drei Minuten auf dem Platz, ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

12 / 15

... gelang den Bayern die Entscheidung durch Neuzugang Tim Borowski.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

13 / 15

"Das 2:0 geht in Ordnung. Wir hätten aber noch ein, zwei Tore drauflegen können. Wir freuen uns, dass wir in der nächsten Runde stehen. Nach der Klatsche gegen Bremen wollten wir etwas gutmachen, das ist uns gelungen", sagte Trainer Jürgen Klinsmann (Mitte) nach der Partie. Kurz zuvor ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

14 / 15

... wäre es Angelos Charisteas (rechts) fast noch gelungen, das Tor von Michael Rensing (Mitte) in Gefahr zu bringen. Doch während der Bayern-Schlussmann wieder einmal mit einem blauen Auge davon kam, ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

15 / 15

... ging sein Nürnberger Kollege Raphael Schäfer ziemlich niedergeschlagen vom Platz.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: