DFB-Frauen gegen Brasilien:Duell mit Fragezeichen

Training und Fototermin DFB Nationalmannschaft Damen/ Frauen GER Bundesrepublik Deutschland

Wer ist denn noch alles da? Bundestrainerin Silvia Neid blickt sich vor dem Test gegen Brasilien am Mittwoch auf dem Trainingsplatz um.

(Foto: Sportfoto Zink)

15 000 Zuschauer und viele ungelöste Rätsel: Das Länderspiel in Fürth gegen WM-Konkurrent Brasilien wird für die deutschen Fußballerinnen zum Stresstest.

Von Kathrin Steinbichler

Silvia Neid mag es, wenn sie einen Schlachtplan entwickeln kann. Wenn sie also unter Einbezug aller Wahrscheinlichkeiten eine Idee entwickeln kann, mit der sie ein Fußballspiel angeht. Tagelang kann sich die Bundestrainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalelf damit beschäftigen, wenn es sein muss, auch per kurzfristig einbestellter Laptop-Analyse zur späten Nachtzeit. Diesmal aber sind die Unwägbarkeiten so groß geworden, dass die Trainerin ihre Planungen beiseite schieben und zu einem eher ungeliebten Mittel greifen muss.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: