DFB-Frauen:Erfolgreiche Rückbesinnung

Island - Deutschland; dfb frauen

Eine Hürde noch, dann haben die DFB-Frauen (rechts, Carolin Simon) die WM-Qualifikation geschafft.

(Foto: Brynjar Gunnarsson/dpa)

Noch ein einziger Sieg, dann hat sich die deutsche Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft qualifiziert - und Horst Hrubesch mal wieder seinen Wert für den Verband gezeigt.

Von Frank Hellmann, Reykjavik/München

Im Fußball soll es wirklich nichts geben, was Horst Hrubesch nicht erlebt hat. Sogar eine Beinahe-Blamage gegen die Färöer Inseln führt der Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Portfolio. Diese Episode des EM-Qualifikationsspiels der U21-Nationalmannschaft kann das einstige Kopfball-Ungeheuer mühelos aus dem Gedächtnis hervorkramen. "Wir lagen nach 70 Minuten mit 1:2 zurück. Ich habe zu meinem Co-Trainer gesagt: 'Wenn das so bleibt, werden wir entlassen.' Dann aber hat uns Amin Younes mit seinem Tor zum 3:2 gerettet."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: